Qualität unserer Freilandgänse

Unsere Gänse für den perfekten Gänsebraten stammen aus bayrischer Freilandhaltung von Geflügelhof Lugeder

Die Freilandgänse werden von den Eiern bis zur Schlachtung auf dem gleichem Hof gehegt, gepflegt und bis in den Dezember gemästet. Das Konzept des Gänsezüchters ist ein geschlossener Kreislauf. Von der Zucht, über das Ei, bis hin zur frischen Gans, wird alles selbst gemacht. 

Der Geflügelhof der Familie Lugeder liegt in Neuerding, einem kleinen Weiler im Landkreis Altötting, etwa hundert Kilometer östlich von München, in der oberbayerischen Hügellandschaft.

Der landwirtschaftliche Betrieb wurde vom Großvater erworben und vor etwa 30 Jahren von einem reinen Rindermast und Milchviehbetrieb, schrittweise in einen Geflügelhof umgewandelt.

Drei Generationen leben und arbeiten auf diesem Familienbetrieb, in dem Gänse, Enten und Flugenten vom ersten Lebenstag an in gräumigen Ställen frei herumlaufen können.

Die Gänseküken kommen am 1. Lebenstag aus der hofeigenen Brüterei in die Geflügelstallungen. Hier verleben sie ihre ersten 2 Wochen im erwärmten Aufzuchtstall um anschließend in geräumigen Freilaufställen auf Stroh, zumTeil mit Zugang ins Freie, gehalten zu werden.

Über automatische Tränkebecken haben die Tiere stets freifließendes Wasser zur Verfügung, auch um Kopf und Gefieder zu benetzen. Die Gänse und Flugenten werden mit Getreide aus hofeigener Produktion und Geflügelmastfutter aus Getreide, pflanzlichem Eiweiß und Mineralstoffen ohne tierische oder chemische Zusätze gefüttert. 

Mit unserer perfekten Zubereitung, 

nur mit den besten Grundzutaten, frischen Kräutern, Gewürzen etc. .. und exakter Temperatur beim Braten, können Sie sich sicher sein für einen perfekten Abend mit Familie und Freunden gewappnet zu sein. Lassen Sie sich unsere Weihnachtsgans zusenden, mit allen Beilagen und geniessen die feierlichen Stunden ohne Stress und Hektik.   

Unsere Gänsebraten haben 4,9 von 5 Sternen in der Kundenbewertung erhalten

 Das eine online bestellte Gans höchsten Ansprüchen gerecht werden soll, ist zunächst einmal gar nicht so leicht zu glauben. Aber unsere Kunden können nicht irren und gerne laden wir Sie ein, durch unser Gästefeedback zu blättern. Wir freuen uns über jeden zufriedenen Gast - nicht nur als Zeichen feinster Qualität, sondern auch als Vertrauensbeweis, auf dem richtigen Weg zu wandeln.

 

Hier geht es zu unseren Kundenbewertungen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.